Wie kann ich … gutefrage.net als Quelle der Inspiration nutzen?

Um Inhalte optimal auf eine Zielgruppe ausrichten zu können, macht es natürlich viel Sinn, die hier gestellten Fragen zu analysieren. Einen möglichen Weg habe ich über die Anwendung „Suchvorschläge“ bereits aufgezeigt. Nun geht es um weitere Datenquellen: eine besonders werthaltige ist hier das Portal „gutefrage.net“.

Die Fragen lassen sich über die folgenden Links extrahieren:
https://www.gutefrage.net/feed/tag/[objekt]
https://www.gutefrage.net/feed/neue/[objekt]
https://www.gutefrage.net/feed/beliebte/[objekt]

Die neuesten Antworten zu den Themen lassen sich über den folgenden Link extrahieren:
https://www.gutefrage.net/feed/recent_answers/[objekt]

Dieser Link zeigt im Ergebnis ein RSS-Feed aus den letzten Beiträgen zu dem übergebenen „Objekt“ (Objekt=“Urlaub“, „Ferien“, „Geschenk“).
Eine Analyse des Diskussionsbaums realisiert man über:
https://www.gutefrage.net/api/mashup/frage/[slug]
Die Variable „slug“ wird durch den letzten Abschnitt der Frage-URL ausgetauscht. Im Ergebnis sieht man hier den kompletten Antwortverlauf und kann hierüber nun Gewichtungen zu den gestellten Fragen anstellen.

Schreibe einen Kommentar