InstaLOC: Etablierung der Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge aus dem Komplex „Home & Living“

Inhalte der Datenbank: ca. 12.000 * 2000 Beiträge aus „Home&Living“-bezogenen Themenabfragen
Speichergröße der Datenbank: ca. 1.6GB, Format: SQLite

Beispielrohdatensätze
Abfrage via SQLiteStudio
select REPLACE(tag,'%22','"') as Tagwolke, likes, comments, location, erstellzeit from locations where tag like '%[keyword]%'

Datenlinks (CSV)
(1) Tagwolke: Carport.csv (2MB)
(2) Tagwolke: Hausbau.csv (gepackt: 10MB, entpackt: 64MB)
(3) Tagwolke: Haus.csv (gepackt: 27MB, entpackt: 147MB)

CSV-Schema
Tagwolke|Likes|Coments|Location(Geocode+ID+Titel)|Erstellzeitstempel

Allgemeine Datensätze
(1) Liste: Locations.csv (gepackt: 7MB, entpackt: 23MB)

Hinweise
Durch die modifizierte Abfrage wurde die Tagwolke etwas lesbarer gemacht. Man muss bei der Sichtung und Prüfung jedoch die Umlaute und Piktogramme bei Bedarf noch umwandeln, oder eben auf unseren Client zurückgreifen. Die Beispieldatensätze beinhalten nicht die Postingurl, Fotofilter und Usernames und erlauben daher keinerlei Rückschlüsse auf eventuelle Influencer. Diese Angaben werden bei Buchung der kostenpflichtigen Angebote (Workshops, Datenabfragen etc.) offen gelegt und – bei Bedarf – erklärt.

Ein Gedanke zu “InstaLOC: Etablierung der Themenwelten-Datenbanken und Datenauszüge aus dem Komplex „Home & Living“

  1. Super Arbeit und großes Kompliment für eure visionären Ansätze. Wir werden die Datenbanken analysieren und euch über den Stand informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.