[Updatenotiz] Suchvorschlagstool 0.4b

Neue Zahlen und einige Gespräche bewegten mich zu einem Relaunch des Suchvorschlagtools in Form der Versionsnummer 0.4b. Die Funktionen sind die Folgenden:

– Auslesen von Suchvorschlägen auf Basis der G-Suggest-API-Schnittstelle
– Mehrstufiges Auslesen der Suchvorschläge
– Anbindung an die API von Bing
– Auslesen der Suchvorschläge aus Pinterest

[Exportfunktionen]
– unterstütze Formate: XLSX, CSV und HTML
– Ergänzung der Reports um die Spalten „Datum“, „Kürzel“ zwecks Optimierung von Teamarbeiten

Das aktuelle Compilat wurde an die Kund_innen und Betatester_innen verteilt. Im Moment denke ich noch intensiv über die Weiterentwicklung des Projektes „Suchvorschlagstool“ in eine andere Richtung nach. Der Grund ist einfach: ich bin kein wirklicher Freund der These, dass ausgelesene Suchvorschläge oder Ergebnisse aus den W-Fragen-Recherche-Prozeduren ein tatsächliches Interesse in Form von Suchintentionen abbildet oder abbilden kann.

Eventuell werde ich bei Gelegenheit prüfen, inwiefern man Blogkommentare, Blogs-Allgem, FB-Kommentare oder die Forenszene in die Beobachtung einbezogen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.