Socialmediaverteilernetzwerk, die Organisation und Management

Vor einiger Zeit deutete ich auf diesem Blog die Recherche und das Prüfen solcher Systeme ja bereits an. Nun haben ich oder „wir“ uns – final – für ein Produkt entschieden. Dieses findet man unter dem Namen „Midrub“ auf „CodeCanyon„.
Es lässt sich etwas schwieriger installieren und hier muss man unbedingt die Tutorials anschauen und punktgenau durchführen (spez. zur Config.). Bei Fragen und Problemen kann man sich auch direkt an die Autoren wenden und die reagieren sehr schnell und kompetent. Das Produkt läuft auf unserem Server mit PHP-Version 5.6.30 als FPM-Anwendung. Getestet wurden hier die Netzwerke Twitter, Pinterest und Instagram. Instagram scheint nur bei Hinterlegung von Proxies zu funktionieren und Pinterest akzeptiert hier leider keine URL-Hinterlegung als „Quelle“ für die Pins. Eine Einbindung und Verwertung von Instagramaccounts halte ich allerdings für wenig zielführend, da sich in dem Bereich genügend Software oder Strategien etabliert haben (Gramblr & Co.).
Sollten Probleme beim Aufsetzen des Scriptes auftauchen, kann man die gern per Kommentar hier absetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.