neues Nebenprojekt gestartet – piXologisch EasyWordPress v.0.1

Da wir häufig mit dem Medium „Blog“ bzw. „WordPress“ arbeiten, habe ich mich entschlossen, lästige Installations- und Konfigurierarbeiten zu automatisieren. Entsprechende Accounts (FTP, Domains, Datenbanken usw.) vorausgesetzt, erledigt die piXologisch EasyWordpress in der aktuellen Fassung folgende Arbeiten:

  1. vorkonfiguriertes WordPress hochladen
  2. Accountdaten (FTP, User-Daten, Name und Slogan, Datenbank-Daten) an zentraler Stelle sammeln
  3. Erstinstallation nach Hochladen

In einer der nächsten Versionen erledige ich noch das automatische Konfigurieren (Updateservices eintragen, Fernpublishing aktivieren, Impressum hochladen, Blogrolls anhand festgelegter OPML-Datensätze befüllen) und eine Schnittstelle zu piXologisch EasyPromo.

Wie bei der piXologisch EasyPromo gilt, dass wir die Ergebnisse dieses Projektes nur an unsere Klienten herausgeben. Es steht Dir natürlich frei, eine Anfrage an anne(at)pontipix.de => Anne Lehmann zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.