Gast bei detektor.fm (Thema: Bots)

Vor einiger Zeit sprach mich ein interessanter Journalist an und bat mich, mit zwei Kollegen zu einem unserer Kernthemen einige Fragen zu beantworten.
Ich sprach also – in groben Zügen – über die Entwicklung unserer Bots, welche bspw. Arbeiten aus dem Bereich der Marktforschung, der Zielgruppenanalyse, der Zielgruppenfindung und natürlich auch der Zielgruppenansprache übernehmen.
Wir unterhielten uns bei dem Termin auch über Wesensmerkmale von Bots im Vergleich zu „Anwendungen“ oder „Apps“, diverse Zukunftstheorien, rechtliche Rahmenbedingungen (Haftungen, Szenarien, usw.) und konkrete Anwendungsszenarien der Algorithmen, welche die Studiogäste entwickelten und weiter entwickeln.

Hier ist der Link zur Radiosendung inklusive des Streams zum nachhören: „Bots als Zukunft der Apps – Nehmen uns Bots lästige Arbeit ab?„.

3 Gedanken zu “Gast bei detektor.fm (Thema: Bots)

  1. Sehr interessanter Beitrag und auffschlussreiche Einsichten von Johannes Wobus ueber Bots und deren intelligenzfaehigkeit

  2. Vielen Dank für diesen Einblick!

  3. gerne doch.
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.