[Updatenotiz] Instagrambot – Version 1.2 BETA

Nach einigen Gesprächen rund um diese oder jene Analysemöglichkeiten zu den Accounts entschied ich mich für die Entwicklung der folgenden Funktionen:

[Statistiken]
(1) IG-Accounts
– Erfassen der Grunddaten außerhalb der API und unabhängig von den Token
– Erfassen der letzten Posts inkl. der Postsgrunddaten (Zeitstempel, Summe Likes // Comments)

(2) Aktivitäten
– Erfassen der Likes je Zeiteinheit (Tag, Stunde etc.)
– Erfassen der Themenwelten (Taggruppen, Einzeltags, Zielgruppen etc.), welche geliked wurden

[Ziele]
Beide Reportings lassen sich zusammenführen und das Ergebnis erlaubt die Diskussion folgender Fragen:
– Welche Aktivitäten „produzieren“ welche Rückläufer in Form von Followerzuwachs // Followerverlust und generelle Interaktionen auf den Accounts?
– Existieren Zusammenhänge zwischen den Aktivitäten und der Platzierung von Beiträgen unter den „beliebtesten Posts“?
Die erhobenen Daten werden u.U. mit der nächsten Version natürlich in ein reportfähiges Format exportierbar sein (Diagramme, eventuell PDF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.