[Ankündigung] Instagram-Accountmanagement-Client (Windows)

Erwirtschaftete Zahlen und aktuelle „Eindrücke“ mündeten nun in Überlegungen hinsichtlich der Programmierung eines konkreten und windowsbasierenden Instagram-Clients unter Ausnutzung der IG-API-Endpoints.

Die folgenden Features werden – Schritt für Schritt – umgesetzt:

1. Die Posts
– Download
– Auswertung nach Tags
– Erfassung der Links und der Bildlinks

2. Aktivitäten
– Download: Likende, Kommentierende
– Auswertung: „beliebte Tags“, „beliebte Posts“ nach Likes UND / ODER Comments

3. Fans
– Download und Abgleich mit (2) => Likes, Comments usw.
– Auswertung: Fan => Tags (Welcher Fan wird bei welchen Tags aktiv?)
– Auswertung: Fan => Posts (Welcher Fan wird bei welchem Post aktiv?)
– Auswertung: Posts / Fans / Abos der eigenen Follower

4. Die Tags
– Auswertung: wichtige und beliebteste Tags (nach 2 und 3)

5. Fanaquise und Kommunikation
– Durchsuchen und Präsentation von Posts aus (4)
– Liken der Posts (halbautomatisch / automatisch)
– Auswertung: „Wem folge ich, der mir nicht folgt?“ und „Wer folgt mir, dem ich nicht folge?“

Die meisten Quellcodes sind – im Wesentlichen – vorhanden und müssen „nur“ von (a) nach (b) „geschoben“ werden und ich denke an eine erste Betaversion rund um Ende April, da parallel weitere Experimente mit dem Medium „Instagram“ durchgeführt werden müssen. Diese sollen langfristig Fragen rund um „Wie werde ich mein eigener und themenbezogener Influencer?“ oder „Wie binde ich langfristig Fans in Strategien ein?“ beantworten. Ableitungen aus den Experimenten und Antworten aus den genannten Fragestellungen werden selbstverständlich Einfluss auf den IG-Client nehmen.

Bitte auch hier beachten: Betaversionen und sonstige Kopien bleiben prinzipiell unserem Netzwerk und selbstverständlich den Kund_innen vorbehalten. Wir werden aber von Zeit zu Zeit und in angemessener Form auf dem Arbeitsblog Zahlenbeispiele, diverse Erkenntnisse oder Quellcodes aus dem Client publizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.