Die Software wurde um die folgenden Funktionen erweitert:
[Überblick Provision / Umsatz]
– Gegenüberstellung der Netzwerke
– Entwicklung der Zahlen im Zeitraum „Monat“
– Export: ODS, XLS, HTML, CSV
[Filter, Werbeflächen und Partnerprogramme]
– Auflistung der Einnahmen je Werbeflächen und Partnerprogramme
– Entwicklung der Zahlen im Zeitraum „Monat“
Aktuell ist die Analyse und Auswertung aus den Datensätzen der Netzwerke „Superclix“, „Adcell“ und „Belboon“ eingebunden und in einer der nächsten Updates werden Erweiterungen auf die API von Zanox und Webgains realisiert.
[Todo – für 0.4b]
– Anbindung von Webgains und Zanox
– Erfassung: Werbefläche, eingebundene Partnerprogramme (manuell!) und Überblicksdarstellung (Zeiteinheit: „Monat“)
– Erfassung: durchschnittliche, kürzeste und längste Konversionszeit je Werbefläche und Partnerprogramm
– Überblicksreport von Partnerprogrammen derselben Branche, Zielgruppe (Netzwerkübergreifend)
– Erfassung: Klicks, Zeiträume, Klickhäufungen zu Zeiträumen
In der kommenden Version und nach Einbindung der letzten verwendeten Netzwerke werde ich einen besonderen Fokus auf Statistiken aus den Klicks legen. Diese können – in Verbindung zu den Partnerprogrammen und Werbeflächen – Informationen zu aktuelleren produktbezogenen Trends liefern, welche Einfluss auf zu planenden / startenden SEO- und Internetmarketingaktivitäten haben. Über einen Quercheck durch Anbindung der Piwik-API wird nachgedacht, wobei eine tiefergehende Analyse der erfassten und ausgewerteten Werbeflächen über die Anwendung nicht geplant ist – eventuell und nach Begutachtung der „Werthaltigkeit“ werden Schnittstellen zum „socialtracker“ entwickelt.
Die aktuelle Version wird zeitnah an die Betatester verteilt, Anfragen etc. bitte an anne(at)pontipix.de