Update: Datenvisualisierungsfunktion(en) – Hashtagclient

Im Zuge der Datenvisualisierungsfunktionsentwicklungen wurde die Darstellung umgestellt. Diese erlaubt nun den direkten Vergleich von mind. 2 Hashtagentwicklungsdatensätzen und liefert den Zugang zu weiteren / tiefergehenden Interpretationen bzgl. dieser Fragestellungen:

– Existieren Schnittmengen zwischen den Kommunikationshäufungen innerhalb von Tag- / Themenwelten?
– An welchen Tagen „lohnt“ sich ein Engagement zu den analysierbaren Tag- / Themenwelten?
– Welche Zielgruppenbewegungen werden in welchen Zeiträumen zu den Tag- / Themenwelten sichtbar?

Darstellungen der absoluten Reichweitenveränderungen (Rohdaten)


Darstellungen der absoluten Reichweitenveränderungen im Verhältnis zum ersten Datensatz.

Darstellungen der Reichweitenveränderungen im Verhältnis zum vorhergehenden Datensatz. (Datum [z] zu Datum [y]).

Das gezeigte Schema findet bereits jetzt Eingang in die tägliche Promopraxis und ein aktueller Account erfreut sich folgendem Wachstum:

l6.03.2018 -> (Re)start -> 0 Follower
21.03.2018 -> ~30 Follower
22.03.2018 -> ~100 Follower mit durchschn. Interaktion zu 20 – 30 „Likes“ inkl. guter Durchklickrate auf die verlinkte Webseite.

Die Prognose läuft darauf hinaus, dass besagter Account zum Monatsende sich zwischen 150 – 200 Follower einpendeln wird. Bereits jetzt sind Wechselwirkungen zwischen dem Auftritt, Trafficströme UND (!) positiver Rankingeffekte sichtbar. Eine finale Verifikation steht aus und wird via Gegenprobe realisiert werden.

Fragen? Anregungen?
Ich freue mich auf Kommentare, Telefonate und eMails unter office[at]pontipix.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.