SEO Workshop vom 21.03.2013, Erfurt

Am 21.03. erklärte ich 10 Existenzgründern die wesentlichen Grundlagen der SEO, also „Was kann man eigenständig und ohne Zuhilfenahme einer Agentur lösen“ oder „Wie kann man selbst diverse Erfolge kontrollieren“. Ich war äußerst positiv überrascht, wie der Gedanke „Wissen erweitern und Gutes tun“ angenommen wurde. Im Rahmen des Events wurden >800 EUR Spendengelder akquiriert, welchen zwei sozialen Projekten in Thüringen zugute kommen werden.

Den zehn Teilnehmern erklärte ich:

  1. die elementaren Linkaufbaustrategien
  2. Basismonitoring der eigenen Webpräsenzen unter Zuhilfenahme div. kostenfreien Tools
  3. Verbesserungs- und Ausbaupotentiale der eigenen Webpräsenzen
  4. Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitspotentiale
  5. Kundenansprache, Kundenaquise via Linkaufbau
  6. Bedarfsanalysetechniken

Zu Gast waren u.a. Pepperbill GmbH, Stollberg Marketing, Trefon – Electronic und die Agentur „Goldformat“. Das Event wurde im CoWorking-Space Erfurt organisiert und abgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.