Projektannahme aus dem Bereich „Gebäudeservices“.

Vor einigen Tagen kontaktierte mich ein alter Geschäftsfreund und suchte hier unsere Hilfe. Er besitzt eine beeindruckende Reputation in seiner Branche und seine Firma / Person ist die Grundlage einer beliebten Serie, die derzeit auch auf Netflix läuft. Wir redeten letzten Freitag sehr lange über die Möglichkeiten der Sichtbarkeitssteigerungen im WWW und die Etablierungen von Socialmediaaccounts (hier: Instagram) zum Zwecke der stärkeren / effektiveren Ansprache von Zielgruppen. Er berichtete mir auch von szenetypischen / klischeehaften Erfahrungen, die er immer wieder mit unserer Branche macht.

Nach einigen Überlegungen und auch engagierten Diskussionen entschied ich mich, ihm zu helfen, obwohl ich Geschäftsfreund_innen lieber an geeignete Kolleg_innen empfehle und die aktuellen Zahlen sind:

[Instagram]
-> Start des Accounts: 16.03.2018 mit 0 Follower
-> Stand: 20.03: 52 Follower / 10-15 Interaktionen, relativ geringe Botdichte
-> Maßnahmen: Promo via „Instafinal“ zzgl. „Shoutout“ über das Vehikel der „Pseudohobbyprojekte“
-> Prognose: Ende März 100-150 Follower

[Traffic, Google & Co.]
-> Hauptkeywords ([Dienstleistung]+[Stadt]), N/A auf Google-Seite 4/5 (schwankend) innerhalb von ca. 24h via Verlinkung in den „Pseudohobbyprojekten“
-> Trafficvolumina von niedrig 2-stellig / 24h (via organische Quellen) auf niedrig – mittel 3-stellig / 24h (via organische Quellen)

Nach Xovi und den Webmastertools wurden die folgenden (interessanten) Keywords und Phrasen (neu) positioniert und schwankend entsprechend auf höhere Plätze (Seite 1-3).

(1) Gebäudeservice
(2) solaranlagenreinigung
(3) bodenreinigung
(4) privatreinigung, privat reinigung, privat-reinigung
(5) fensterreinigung
(6) boden pflegeöl
(7) glasfenster reinigung, glas fenster reinigung, glasfensterreinigung
(8) büroreinigung + stadt
(9) [putzen] + fassadenreinigung + stadt
(10) [gebäudereinigung] + stadt

Der OVI-Sichtbarkeitsindex stieg kurzfristig um ca. 50% an, wobei diese Metrik hier eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Schreibe einen Kommentar