easyPromo – Bildposter

Ich wurde kürzlich gefragt, wie der integrierte Bildposter zu bedienen ist. Daher hier meine Kurzanleitung:

Grundsätzlich sind nur Bilder auf unsere Netze zu posten, die ich freigegeben habe oder mir und Anne gehören. Die Bilddaten lassen sich über http://easypromo.pontipix.de beziehen (Passwortgeschützt …).

Quickstartleiste => Quickpublish => Projektauswahl => Reiter: „Posten“ => Unterrubrik: „Bildposter“

Es ist sicher zu stellen, dass Outlook parallel zur EasyPromo läuft weil die piXologisch EasyPromo keine Bilddateien oder eMail-Anhänge in der aktuellen Versionsnummer versenden kann.

Beim „Bildposter“ den Pfad angeben, wo sich die zu postenden Bilddateien befinden und entsprechende Daten markieren. Dann den gewünschten Kanal (aktuell nur Friendfeed und Blogspot „aktiv“) auswählen, die „Karusell-funktion“ aktivieren und die optionalen Spezialfunktionen auswählen:

a) „inkl. Werbung, verk URLs“

– es wird der eMail eine zufällig ausgewählte Phrase plus Titel und verkürzte URL beigefügt

b) „inkl. Werbung, orig. URLs“

– es wird der eMail eine zufällig ausgewählte Phrase plus Titel und original URL beigefügt

Die Postfrequenz sollte je nach eMailProvider mind. 12000 betragen. Beim Bildposter werden die Bilddateien „in Reihe geschaltet“, es werden hier quasi alle markierten Bilder verschickt und per Zufallsgenerator jeweils EIN Element aus dem ausgewählten Projekt der eMail beigefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.