- Das Verlaufsdiagram zeigt den Vergleich der Medien: Gplus, Pinterest und Facebook
- Das Diagram zeigt den Verlauf der Tweets und Retweets über einen Beobachtungszeitraum hinweg
- Das Balkendiagram erfasst den Ausgangszustand vor dem aktiven Socialmediamarketing und den Endpunkt aus einem Beobachtungszeitraum
Die erwirtschaftete Präsenz diverser Projekte in den „Sozialen Medien“ lassen sich nun durch diese Diagramme visualisieren und exportieren (JPEG, BMP). Das Beispiel zeigt eines unserer Projekte (beim Affiliatestammtisch vorgestellt) und die Anwendung „Socialtracker 0.4b“ erlaubt nun tiefergehende Interpretationsansätze und weitere Anpassungen des jeweiligen Socialmediamarketings. Es lassen sich nun folgende Fragen stellen:
1. Wann findet eine socialmediaübergreifende Kommunikation statt?
2. Werden Socialmediamarketingaktivitäten von Externen aufgegriffen und weiter geteilt? (Viralität)
3. Welche Aktivitäten (speziell in Verbindung mit den Hashtags) bewirken welches Ergebnis?
ToDo für die Versionsnummer 0.5b
1. Vergleich von mehreren Projekten.
2. Notizen und Querverweis der Notizen in den Diagrammen.