piXologisch Textgenerator 0.1b

Aufgrund einiger Nachfragen btr. der Umschreibungen von Texten mit Synonymen und einfachen Wortaustauschungen habe ich mich zur Freigabe der Anwendung als Beta-Version entschieden. Für den Betrieb dieser Software ist eine vorinstallierte Microsoft Office – Version (Vollversion, keine Studenten- oder Testversion) vonnöten.

Download: textgenerator (ZIP)

Die Bedienung funktioniert wiefolgt:

  1. Originaltext in das Feld „Originaltext“
  2. Festlegen der Mindestzeichenlänge der auszutauschenden Worte
  3. Klick auf „Thesaurus“

Es öffnet sich der Office-Thesaurus und es wird per Halbautomatismus durch die Wortaustauschfunktion geführt.

Diese Version befindet sich im Betastadium. Updates sind „angedacht“ (speziell: Spinningsyntax, diverse Exportfunktionen etc.). Supportanfragen bitte – sofern nicht anders abgesprochen – direkt an anne(at)pontipix.de (Anne Lehmann) senden. Eine Weiterentwicklung des „Textgenerators“ und / oder die Veröffentlichung weiterer Versionen kann selbstverständlich nicht garantiert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.